MPC Container Ships emittiert Sustainability-linked Bond im Volumen von 125 Mio. USD, Kupon 7,375% p.a.

Die MPC Container Ships ASA hat einen Sustai­nability-linked Bond (senior unsecured) im Volumen von 125 Mio. USD und einer Laufzeit bis 9. Oktober 2029 begeben. Die Anleihe hat einen Kupon von 7,375% p.a. 

Die Transaktion ist, Unternehmens­angaben zufolge, bei insitutionellen Investoren auf eine hohe Nachfrage gestoßen. Das Deal-Volumen wurde daher von 100 Mio. USD auf 125 Mio. USD aufgestockt. 

Die Mittel aus der Anleiheemission sollen für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich der Refinanzierung von Verbindlichkeiten und der Akquisition von Schiffen verwendet werden. Die Anleihe soll an der Oslo Stock Exchange gelistet werden.

Arctic Securities und Pareto Securities haben die Transaktion als Global Coordinators und Joint Bookrunners begleitet. Clarksons Securities und Fearnley Securities waren Co-Mangers.

Über die MPC Container Ships ASA:
MPC Container Ships ASA ist ein führender Anbieter von Containertonnage mit Schwerpunkt auf kleinen bis mittelgroßen Containerschiffen. Das Unternehmen besitzt und betreibt ein Portfolio von Schiffen, die im Rahmen von Festpreis-Charterverträgen intraregionale Handelsrouten bedienen. Das Unternehmen ist in Oslo, Norwegen, registriert und hat dort seinen Geschäftssitz.

www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform.
Foto: © pixabay


 

Anzeige