Der Asset Manager CapMan, Helskini, hat einen unbesicherten Sustainability-linked Bond im Volumen von 60 Mio. Euro und einer Laufzeit bis 10. Juni 2029 begeben. Der Kupon beträgt 6,50% p.a. Valutatag ist der 10. Juni 2024. Die Anleihen werden in Übereinstimmung mit dem neuen CapMan Sustainability-Linked Bond Framework begeben, das am 24. Mai 2024 veröffentlicht wurde.
„Dies ist die zweite Nachhaltigkeitsanleihe, die von CapMan begeben wird. Die Verknüpfung unserer Finanzierungskosten mit vordefinierten Nachhaltigkeitszielen unterstützt unsere Vision, der verantwortungsvollste private Vermögensanleger in den nordischen Ländern zu sein. Wir sind sehr zufrieden mit der Nachfrage nach den Anleihen. Ihre Emission verlängert die durchschnittliche Laufzeit unseres Anleiheportfolios, unterstützt unsere Wachstumsziele und fördert gleichzeitig die Erreichung unserer Klimaziele", sagt Atte Rissanen, CFO von CapMan.
Die Gesellschaft wird einen Antrag auf Zulassung der Anleihen zum Handel auf der Liste der nachhaltigen Anleihen der Nasdaq Helsinki Ltd. stellen.
CapMan beabsichtigt, den Erlös der Schuldverschreibungen für den Rückkauf bestehender Schuldverschreibungen des Unternehmens mit Fälligkeit 2025 (ISIN FI4000456132) im Rahmen des am 24. Mai 2024 angekündigten Tender offers sowie für andere allgemeine Unternehmenszwecke des Konzerns zu verwenden.
OP Corporate Bank plc agiert als Berater und als alleiniger Lead Manager für die Emission der Schuldverschreibungen.
www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform.
Foto: Atte Rissanen, CFO © CapMan